Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum

[zurück]

[nach oben]

Revell 2

Ein nahezu perfekter Modellbausatz von Revell im Maßstab 1:24. Der Bausatz bietet die Möglichkeiten es so wie hier mit offenen Gerätefächern, oder mit geschlossenen Gerätefächern zu bauen. Bei dem hohen Grad der Details wäre es aber eine Schande, diese hinter geschlossenen Geräterfächern zu verstecken. Wo man auch schaut, überall wurden alle Kleinigkeiten nachgebildet. Selbst im Mannschaftsraum wurde nichts vergessen.

Leider habe ich beim Nacharbeiten dieser Bilder entdecken müssen, dass ein paar Deacals verrutscht sind.

Ein Wermutstropfen ist wie immer der Preis. Wenn man die vielen benötigten Farben noch mit hinzu rechnet ist es ein recht teures Modell. Relativieren kann man den Preis durch die sicherlich recht hohen Entwicklungskosten des Herstellers und es ist halt ein Hobby. Hobby ist ja bekanntlich mit maximalen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.