Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Download
Gästebuch
Impressum
Modellbau

Im Bereich Modellbau stelle ich Fahrzeuge der  unterschiedlichsten Hersteller und Maßstäbe vor. Es handelt sich  durchweg um reine Standmodelle, ohne Beleuchtung oder sonstige  mechanische Funktionen.

Als Klebstoff verwende  ich für alle Kunststoffmodelle den Kleber von Revell. Er klebt gut und  lässt sich sehr gut dosieren. Gelegentlich verstopft allerdings das  metallene Dosierrohr. Früher habe ich  die Verstopfung mit einem passenden  Draht beseitigt, heutzutage benutze ich dafür die Flamme eines  Feuerzeuge. Der verkrustete Klebstoff verbrennt und das Dosierrohr ist  wieder frei.

Farben verwende ich  ebenso von der Firma Revell. Hauptsächlich deshalb, weil im laufe der  Zeit eine entsprechende Anzahl von Farben zusammen gekommen ist und es  aus meiner Sicht am sinnvollsten ist bei  einem Hersteller zu bleiben. Da die  Bausätze von unterschiedlichen Anbietern sind habe ich mir im Internet  eine “Farbersatztabelle” herunter geladen, so dass ich bei anderen  Herstellern meine Farben  dementsprechend nutzen kann.

Feuerwehrmodelle

Airfix
Heller
Trumpeter
Revell

Modelle nach Themen sortiert

1966

[zurück]

[nach oben]

Perry Rhodan
Italeri
AMT1