Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
italeri truck1_35 a
italeri truck1_35 b
italeri truck1_35 e

[zurück]

[nach oben]

Italeri 4
italeri truck1_35 d
italeri truck1_35 c

Dies war ein Komplettbausatz von Italeri im Maßstab 1:35. Solche Bausätze sind eigentlich dafür gedacht, Modellbauanfänger für diese Hobby zu begeistern. Leider erfüllt dieser Bausatz dieses Kriterium nicht.

Fangen wir mit dem positiven an. Es ist möglich nur mit dem beigefügte Werkzeugen und Farben dieses Modell zu bauen. Sogar Klebstoff liegt dem Bausatz bei. Als Besonderheit gibt es eine DVD mit einer Bauanleitung und eine Anleitung in Papierform.

Wo es Licht gibt, da ist leider auch Schatten. Die Bauanleitungen sind leider nicht perfekt, es ist manchmal nötig zu probieren. So sollte eine Anleitung für Anfänger nicht sein. Besonders mangelhaft in den Beschreibungen sind die Bemalvorschläge. Die einzelnen Bauteile passen meistens recht gut, leider habe ich ein Modell mit vielen unsauberen Graten erwischt. Es musste sehr viel nachgearbeitet werden. Den Klebstoff habe ich nicht verwendet, da ich mit dem Kleber von Revell sehr gute Erfahrungen gemacht habe, baue ich ausschließlich mit diesem. Die Farben haben sehr schlecht gedeckt und es musste immer mehrfach gestrichen werden, allerdings hat die Farbe hierfür gerade ausgereicht. Spaß bringt es nicht immer mehrfach zu streichen. Von Vorteil ist hierbei aber, dass es sich um schnell trocknende wasserlösliche Farben handelt.

Fazit: Leider nicht der beste Bausatz, ich würde ihn mir aber dennoch wieder kaufen.