Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
buick wildcat karton
buick wildcat schräg
buick wildcat oben
buick wildcat vorne
buick wildcat rechts

[zurück]

[nach oben]

Buick Wildcat
buick wildcat anleitung
buick wildcat links

Der erste Eindruck: Ein recht großer Karton in schlichter Aufmachung. Nach dem Öffnen des Kartons kam eine leichte Ernüchterung, viel Luft im Karton. Will sagen ein halb so großer Karton hätte auch gereicht. Zum Preis muss ich sagen, andere Anbieter verkaufen zu diesem Preis öffnenbare Motorhauben inklusive Motornachbildung.

Der bebilderte Teil der Anleitung ist gut. Über den Schriftteil der Anleitung kann ich keine Aussage treffen, ich kann die Schriftzeichen nicht entziffern.

Schön sind die Reifen und die vielen Chromteile. Weniger schön ist, dass die Fenstereinfassungen gemalt werden müssen. Das ist nur was für ruhige Hände. Hier könnten Decals Abhilfe schaffen. Dieses Manko haben leider fast alle Anbieter.

Bei der Lackierung habe mich mich mal an das Airbrushen heran gewagt. Mein erster Versuch mit grüner Farbe von Revell ging völlig daneben. Geklappt hat es dann mit dunkelblauer Airbrushfarbe. Qualitativ habe ich aber noch viel Luft nach oben.

Fazit: Zu diesem Preis hätte ich mir etwas mehr Leistung gewünscht.

buick wildcat hinten