Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum

[zurück]

[nach oben]

Life Like 1

Ich vermute, dass der Hersteller ein USA-Unternehmen ist, da Life Like nur USA-Feuerwachen im Sortiment hat.

Der Bausatz als solcher hat ein sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. Viele Bauteile haben große Grate die entfernt werden müssen. Auch die Paßgenauigkeit ist leider nicht die Beste. Bleibt noch die Bauanleitung, welche leider den schlechten Gesamteindruck fortsetzt. An einigen Stellen kam ich nur durch Versuch und Irrtum weiter.

Die Straße wurde wieder gemalt und der Fußweg mit gerillten Pappkarton nachgebildet. Dem Original nachempfunden wurde der rote Streifen am Bürgersteig vor der Wache, er steht für ein Parkverbot. Die vielen Figuren sind wieder Billigfiguren aus Fernost. Noch mal werde ich solche nicht erwerben, da sie mich optisch nicht wirklich überzeugen. Das Leiterfahrzeug habe ich nur für das Foto auf das Diorama gestellt.

Sollte ich bei meinen Feuerwachen eine Rankingfolge festlegen, so wäre diese Modell leider sehr weit hinten.