Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
revell unimog 2a
revell unimog 2b
revell unimog 2d
revell unimog 2g

[zurück]

Revell 5
revell unimog 2c
revell unimog 2e
revell unimog 2f

Diesen Bausatz eines Unimog U 1300L TLF 8/18 habe ich aus Versehen ersteigert. Weil ich beständig bei meiner Preisvorstellung überboten wurde, hatte ich bei zwei Auktionen gleichzeitig geboten. Genau an diesem Tag war ich anscheinend der Einzige der einen Unimog haben wollte und so bekam ich gleich zwei.

Die Unterschiede zum geschätzten 20 Jahre jüngeren Bausatz auf meiner Seite unter Revell 4 sind gering. Die Verpackung hat ein anderes Design und die Decals sind anders.

Bei diesem Modell wollte ich mal die Tagesleuchtfarbe von Revell verwenden. Entweder die Farbe lagerte schon zu lange in meinem Keller, oder sie deckt wirklich sehr schlecht. Es braucht drei Farbanstriche bis die Farbe endlich halbwegs deckte.

Mein Bausatz muss ein “Montagsmodell” gewesen sein. Die Trägerfolie der Decals war so dünn, dass sie bei der kleinsten Bewegung rissen. Hier war ich sehr enttäuscht, da es mein erstes Modell von Revell mit einem solchen Makel war.