Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
revell unimog1a
revell unimog1c
revell unimog1f
revell unimog1g

[zurück]

Revell 4
revell unimog1b
revell unimog1d

Diesen Bausatz eines Unimog U 1300 L TLF 8/18 habe ich wie die meisten meiner Bausätze bei einer Internetauktion erstanden.

Über das Alter des Bausatzes kann ich nur Vermutungen anstellen, ich schätze das er vor 1990 hergestellt wurde. Diese Vermutung stelle ich Aufgrund der Verpackung an.

Trotz seines alters ließ der Bausatz sich tadellos zusammen bauen. Die Räder sind immer noch weich und die Decals kleben tadellos, sie sind lediglich etwas vergilbt. Die Scheinwerfergitter sind aus Metall und haben etwas Rost angesetzt.

Diesen Bausatz gibt es annähernd unverändert heute immer noch zu kaufen. Die Verpackung hat sich nicht in der Größe, wohl aber in der Optik geändert. Die Bauanleitung hat sich auch nur im Layout geändert. Lediglich die Decals sind anders.

Revell stellt seit über 25 Jahren die gleichen Farben mit den selben Farbcode her. Warum sollte man auch etwas ändern was sich bewährt hat?!

revell unimog1e