Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum

[zurück]

Revell 1

Hier nun ein Modell eines Amerikanischen Feuerwehrtrucks im Maßstab 1:24 von Revell. Fair kann ich diese Firma leider nicht beurteilen da ich voreingenommen bin. Die Paßgenauigkeit, Bauanleitung und Bemalvorschläge sind hervorragend. Beigefügte Decals meistens ein optischer Leckerbissen und der Kundendienst absolut kompetent und zuvorkommend.

Wichtig und leider auch lästig war beim Zusammenbau der Chromteile an den Klebestellen den Chrom zu entfernen. Dieses Fahrzeug hat USA-typisch viel Chrom. Was Revell-typisch ist, auch dass Fahrgestell ist perfekt nachgebildet, auch wenn später nichts mehr davon zu sehen ist.

Leider sind mir beim Zusammenbau ein paar Fehler unterlaufen. Die Farbe Rot war bei mir überlagert und es hatten sich die Pigmente der Farbe getrennt. So kommt es dass das Modell schon fast orange ist. Einige Teile konnte ich kaum erkennen und so sind sie schlecht eingeklebt worden. Aufgefallen ist es mir erst später, nach dem ich mir eine Lesebrille zugelegt hatte.

Nicht perfekt gebaut, aber mir gefällt es dennoch.