Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
thunderbird 1 karton
thunderbird 1 schräg
thunderbird 1 oben
thunderbird 1 vorne
thunderbird 1rechts

[zurück]

Thunderbird

Ford Thunderbird von Hasegawa

thunderbird 1 anleitung
thunderbird 1 links

Der erste Eindruck: Ein recht großer Karton in schlichter Aufmachung. Nach dem Öffnen des Kartons kam eine leichte Ernüchterung, viel Luft im Karton. Will sagen ein halb so großer Karton hätte auch gereicht. Zum Preis muss ich sagen, andere Anbieter verkaufen zu diesem Preis öffnenbare Motorhauben inklusive Motornachbildung.

Der bebilderte Teil der Anleitung ist gut. Über den Schriftteil der Anleitung kann ich keine Aussage treffen, ich kann die Schriftzeichen nicht entziffern.

Schön sind die Reifen und die vielen Chromteile. Weniger schön ist, dass die Fenstereinfassungen gemalt werden müssen. Das ist nur was für ruhige Hände. Hier könnten Decals Abhilfe schaffen. Dieses Manko haben leider fast alle Anbieter.

Leider ist die Lackierung mir nicht so gut gelungen, mehr war mit einer Pinsellackierung aber nicht möglich.

Fazit: Zu diesem Preis hätte ich mir etwas mehr Leistung gewünscht.

thunderbird 1hinten