Startseite
Feuerwachen
Modellbau
Impressum
mustang karton
mustang vorne
mustang rechts
mustang hinten

[zurück]

Mustang 2
mustang schräg
mustang motor

Ford Mustang von AMT

Fangen wir mal mit etwas positiven bei diesem Bausatz an, er hat einen Motor. Die Scheiben sind als eine Einheit ausgelegt. Leider war es dann auch schon mit dem Positiven.

Wenn auf der Verpackung mit “scale” geworben wird erwarte ich mehr von einem Bausatz als dieser geboten hat. Die Passgenauigkeit hätte besser sein können, speziell die der Kotflügel. Schön, dass das Modell Steckachsen aus Metall hat, nur schade, dass sie nicht passen und gekürzt werden müssen. Die Anleitung hätte genauer sein können. Einige Bauschritte müssen in bestimmter Reihenfolge ausgeführt werden und das geht nicht immer eindeutig aus der Anleitung hervor. Die Bemalvorschläge des Motors gehen ja noch, aber für den Rest sind sie fast nicht vorhanden.

Das Modell würde sehr aufgewertet werden, wenn z.B. die Mustangembleme als Decals oder Chromteile beiligen würden.

Fazit: Habe zu diesem Preis schon besseres bekommen.

mustang links